Feiern
Fernweh
Gedanken
Kurios
Uni, Uni, Uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Dubai. Eine der am schnellsten wachsenden Städte. Derzeit lebt die Stadt in Reichtum, da es an Öl nicht mangelt. Aber auch diese Reserven werden einmal ausgehen. Da ist es doch naheliegend, auf die Schnelle eine Touristenwelt zu bauen. Alles wirkt, wie eine Kulisse. Da wachsen die Palmen in Reih und Glied aus dem Sand (natürlich inklusive Bewässerungsanlage), dort ein Wasserpark, da eine aufgeschüttete Insel, hier das höchste Gebäude, das demnächst wieder übertrumpft wird, usw. Überall liest man auf Plakaten "noch größer", "noch höher", "the new world", sogar eine neue Stadt wird an einem künstlichen Fluss um die Altstadt gebaut, wobei diese auch gerade einmal ein paar Jahrzehnte auf den Beinen ist.
dubai7

Auf dem Stadtplan liest man im Umfeld von einigen Kilometern "wird gebaut". Mit etwas Geschick kann man sich sogar den enormen Baustellenlärm wegdenken, wenn man sich am Strand erholen will. Denn die jetzt etwa 30 Megabaustellen direkt nebeneinander sollen später den Hotelgästen puren Luxus bieten. Wo soll das hinführen? Kann man später aus dem ersten Unterwasserhotel oder von den 3 aufgeschütteten Palmen mit Luxusvillen, oder der "Welt" (Österreich ist übrigens noch zu haben!) künstliche Fische sehen? Ganz nach dem Automatensystem: Wirf eine Münze ein und ein künstlicher Delfin schwimmt an dir vorbei. Oder doch lieber die aufregendere Variante: zahl das Doppelte und es kommt stattdessen ein hungriger Hai!?!
Ich frage mich, wo der Reiz an einer dermaßen künstlichen Stadt bleibt?
dubai6
tom meinte am 28. Mär, 16:39:
wow,
na du kommst ja in der welt herum...

die bilder alle selbergeschossen? 
Husky antwortete am 28. Mär, 16:54:
na sicher
aber meine riesen Kamera schlepp ich nicht mehr dauernd mit. Bin auf eine praktische Schnappschuss Digicam umgestiegen. 
tom antwortete am 28. Mär, 17:06:
ich bin grad mit
der "riesenkamera" mit funkelnagelneuem objektiv in münchen unterwegs... 
creature meinte am 28. Mär, 16:45:
ich frage mich ja auch wer fährt dort hin, ein paar verrückte millionäre oder welche die gerne so wären, mir ist da griechenland mit seiner natürlichkeit lieber und ich hoffe, uns bleibt das natürlich gewachsene erhalten!
malorca, canarische inseln oder costa del sole ist schon abschreckend genug mit ihrem lärm, geschäft und menschenmassen. 
Husky antwortete am 28. Mär, 16:56:
na so schlecht
schauts mit dem Tourismus nicht aus. Ist doch bequem, wenn alles so ist, wie man sich das vorstellt, oder? Meins ist das jedenfalls nicht. Es sind ja nicht einmal überall Gehsteige. Fußgänger sind also nicht eingeplant - es gibt ja Taxis... 
Mimi meinte am 1. Apr, 09:57:
vermisse
ein foto von euch mit camel, wüste und palmen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma